Drone Based Warning Systems auf der CeBit

Auf der CeBIT Technologie Messe hier in Deutschland wurde ein neues Warnsystem vorgestellt, welches in Drohnen integriert ist. Das Software- und Systemhaus Havelsan hat mit Hilfe der türkischen Streitkräfte Stiftung ein unbemanntes Flugobjekt mit einem integrierten Frühwarnsystem vorgestellt. Havelsan hat verschiedene Abwehrsysteme entwickelt. Durch das Gemeinschaftsprojekt entstand dieses Ergebnis, hiermit sollen die wichtigsten Einrichtungen, Militärstationen geschützt werden, aber auch andere Plätze sollen vor Terroranschlägen geschützt werden.

Die Neusten Informationen von der CeBIT und was neu bei der Drohnentechnik vorgestellt wurde.

Die Hersteller setzen auf verschiedene seismische Begebenheiten, Bewegungen, virtuelle Sensoren, wie zum Beispiel steinähnliche Kunstobjekten. Bei Bewegungen oder Vibrationen werden die Daten sofort an eine Kommandozentrale weitergeleitet. Dies kann dabei helfen, das Sicherheitskräfte ihre Maßnahmen gegen einen möglichen bevorstehenden Angriff optimal einsetzten können. Vor allem zum Schutz von Grenzkontrollstellen. Es gibt zahlreiche Anwendungsgebiete für das System!


Kommentar verfassen